Anzeige
Anzeige

Wo die Kanalratten und Energiebündel auf die Datenträger und Wellenbrecher treffen

8. September 2018

Drachenboot-Sportler rufen ihren Namen vor und nach dem Rennen bekanntlich dreimal, und zwar lautstark. Und wir können nach der heutigen Stadtmeisterschaft im Drachenboot-Rennen auf dem Tiefwarensee ein dreifaches „Hoch“ vergeben. Eine Sport-Vernastaltung, die sich in den vergangenen Jahren zu einem Top-Event entwickelt hat.
15 Teams haben bei dem Event, organisiert vom ESV Waren und der WOGEWA, mitgemischt. Teams, die teilweise zum ersten Mal dabei waren und vor allem Teams, die durchweg gute Laune versprühten. Und dieser Spaß-Funke sprang auch auf die vielen Zuschauer über.

Zum ersten Mal am Start beispielsweise das Team „Energiebündel“ der Stadtwerke Waren GmbH. Zweimal trainiert und dann gleich auf dem Podest. Respekt! Da scheint wirklich jede Menge Energie drin zu stecken.

Auch einen schulinternen Wettkampf gab es nebenher, denn vom Wossidlo-Gymnasium paddelten sowohl Lehrer als auch Schüler. Und auch wenn sich die Schüler ein paar Plätze vor ihren „Paukern“ platzierten, mussten sich die mit ihrer Leistung nicht verstecken. Ohnehin stand ja der Spaß im Vordergrund.

Auch beim Team „WuPzer“ der AWO Röbel. Da bei ihnen nunmal deutlich mehr Frauen als Männer arbeiten, war ihr Drachenboot auch weiblich dominiert. Eine lustige Truppe, die sicher nicht das letzte Mal dabei war.

Und bevor wir jetzt zu den Ergebnissen kommen: Vielleicht sollte man auch mal über einen Preis für die einfallreichsten Namen nachdenken. Ist doch schon interessant, wie man auf die Idee kommt, sein Team „Gin-Weißwein“ oder „Original durchgezogen“ zu nennen.

Ergebnisse des 200-Meter-Rennens:

1. Kanalratten (Ingo Warnke)
2. Gin-Weißwein (Wolter Naturstein)
3. Energiebündel (Stadtwerke Waren)
4. Wellenbrecher II (Smurfit Kappa)
5. Original durchgezogen (Müritz-Getränke)
6. I love vinyl (optimal media I)
7. KADETTEN (Opel Schlingmann)
8. Datenträger (optimalmedia II)
9. Crazy Frogs (WOGEWA)
10. Schlagseite (Schüler Gymnasium)
11. Jack Sparrow & Black Pearl (Müritz-Klinik Klink)
12. Wellenbrecher I (Smurfit Kappa)
13. Drachenzähmen leicht gemacht (Müritz-Klinik Klink)
14. Richard’s paddelnde Pauker (Lehrer Gymnasium)
15. Die WuPzer (AWO Müritz Röbel)

Ergebnisse Seemeile (926m)

1. Gin Weißwein
2. Energiebündel
3. Original durchgezogen
4. Crazy Frogs
5. I love vinyl
6. KADETTEN
7. Wellenbrecher II
8. Jack Sparrow & Black Pearl
9. Schlagseite
10. I love Vinyl
11. Richard’s paddelnde Pauker
12. Drachenzähmen leicht gemacht
13. Wellenbrecher I
14. Die WUPzer

Die Kanalratten wurden disqualifiziert

Hier unser Video:

 


Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*