Anzeige
Anzeige

Zu den Ärztinnen geht’s jetzt auch per Knopfdruck

28. Oktober 2020

Seit gut eineinhalb Jahren behandeln die Ärztinnen Dr. Barbara Walaschewski und ihre Tochter Dr. med. Franziska Schnuck in neuen modernen Praxisräumen in Grabowhöfe. Auch Dank der großzügigen Unterstützung der Gemeinde Grabowhöfe, die damit die medizinische Versorgung in Grabowhöfe und Umgebung nunmehr gleich auf viele, viele Jahre gesichert hat

Doch die Unterstützung durch die Gemeinde geht weiter. Bürgermeister Enrico Malow hat sich nämlich dafür stark gemacht, dass Patienten, die nicht so gut zu Fuß sind, auch die fünf, sechs Stufen zur Praxis meistern können. Nach langer Vorbereitung konnten er und seine zweite Stellvertreterin Karin Brockmann-Freese jetzt den Treppenlift testen.

Rund 13 000 Euro hat die Gemeinde in den Lift investiert und damit sowohl die Attraktivität der Arztpraxis als auch der gesamten Gemeinde erhöht. Enrico Malow wollte sich aber nicht auf die nett gedruckten Bedienungsanleitungen verlassen, sondern hat sich gestern kurzerhand den Rollator seiner Oma ausgeborgt und den Treppenlift getestet. Sein Fazit: “Klappt trotz der Enge im Treppenhaus super.”


Kommentare sind geschlossen.