Zusammenstoß mit kapitalem Hirsch – Familie bleibt unverletzt

13. Dezember 2020

Als ob er die Wild-Warnungen der Polizei unterstreichen wollte, hat ein Rothirsch am helllichten Tag auf einer Straße an der Ostsee einen Totalschaden verursacht. Dabei kamen eine schwangere Frau, ein Kind und der Fahrer aus der Region Ribnitz-Damgarten mit dem Schrecken davon. Der Unfall ereignete sich am Wochenende auf der Landesstraße 21 zwischen Ahrenshoop und Born auf der Halbinsel Fischland-Darß. Dort leben nach Einschätzung von Naturfreunden besonders viele Rothirsche, ähnlich wie an der Müritz.

Der 40-jährige Fahrer des Wagens konnte in dem Waldstück unweit der Ostsee nicht mehr bremsen, so dass der Hirsch mit vollem Gewicht auf die Motorhaube sauste.
Die schwangere Frau saß auf dem Beifahrersitz, das dreijährige Kind hinten. Rettungskräfte untersuchten die Insassen, mussten aber niemanden zunächst mitnehmen in eine Klinik. Am Auto entstand Totalschaden.
Der Hirsch überlebte den Zusammenstoß nicht. Die Polizei warnt in dieser Jahreszeit immer wieder vor plötzlichem Wildwechsel – auch tagsüber – vor allem, wenn der Verkehr nur sehr sporadisch läuft. Dieser Unfall war gegen 9.40 Uhr passiert.


Kommentare sind geschlossen.