118 Corona-Infektionen in MV – Zwei weitere Todesfälle im Kreis

28. Dezember 2020

In Mecklenburg-Vorpommern sind bis heute Nachmittag 118 neue Corona-Infektionen registriert worden. Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte meldet 16 Neuinfektionen. Der Inzidenzwert liegt in unserem Landkreis heute bei 147,6. Allerdings ist davon auszugehen, dass wegen der Feiertage weniger getestet wird und nicht alle Gesundheitsämter ihre Zahlen gemeldet haben.
Der Inzidenzwert gibt an, wie viele Neuinfektionen es binnen einer Woche unter 100.000 Bewohnern gibt.

Insgesamt wurden in Mecklenburg-Vorpommern bisher 11175 Infektionen festgestellt. Im Land gab es bislang 152 Todesfälle, neun mehr als gestern, der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte meldet zwei neue Todesfälle.

Landesweit müssen derzeit 226 Menschen in Kliniken behandelt werden, 59 von ihnen auf Intensivstationen.

Seit heute sind auch in unserem Landkreis mobile Impfteams in Einsatz. Sie impfen zunächst die Bewohner in den Alten- und Pflegeheimen.

 


Kommentare sind geschlossen.