Die Inzidenzen der Städte und Ämter im Überblick

20. April 2021

Heute hat der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte wieder die Inzidenzzahlen für die einzelnen Städte und Ämter herausgegeben. Danach hat das Amt Stavenhagen mit 432,68 die höchste Inzidenz im Kreis. Das Amt Malchow meldet eine Inzidenz von 92,79, das Amt Penzliner Land von 209,08, das Amt Röbel-Müritz von 111,46, das Amt Seenlandschaft Waren von 158,68 und die Stadt Waren von 71,24.
Hier alle Zahlen im Überblick:


9 Antworten zu “Die Inzidenzen der Städte und Ämter im Überblick”

  1. Müritzer sagt:

    Was sind das für Berechnungen, 10 positiv getestete bei 10.777 Einwohner? Ergibt eine Inzident 92,79??? Wie lange werden wir noch vera.scht und im offenen Vollzug gehalten?

  2. Müritzer sagt:

    Diese ganzen Corona-Regeln haben weniger Inhalt als ein Hohlkörper. Ich darf in der Nacht bis 24:00 Uhr joggen und spazieren gehen. Wer macht das, wenn man am nächsten Tag um 06:00 Uhr wieder auf Arbeit seien muss?

  3. ich neu sagt:

    Was sind das für Berechnungen, 10 positiv getestete bei 10.777 Einwohner? Ergibt eine Inzident 92,79??? Wie lange werden wir noch vera.scht und im offenen Vollzug gehalten?

  4. Bee sagt:

    Der Inzidenzwert richtet sich nach allen aktiven Fällen im Kreis.
    Ergo zählen die positiv Getesteten der Vorwoche mit zu, da deren Infektion noch aktiv ist.

  5. Ich halt sagt:

    Bee ich muss dich mal korrigieren: die inzidenz bezieht sich auf 100.000 einwohner.
    Die berechnung ist an sich lächerlich einfach: 100.000 / 10.777 * 10 und schon hast ne gefährlich klingendere zahl als die lächerlichen 10 positiv getesteten in einer woche.

  6. Jana sagt:

    Hallo, der Inzidenzwert wird berechnet :
    Positive Fälle (10) : Einwohner (10.777) x 100.000

    Aber ob der Inzidenzwert so wichtig ist, wie sie uns versuchen glaubhaft zu machen…. Ich denke, sie sollen impfen und ENDLICH öffnen und wir müssen lernen, damit zu leben!! LG

  7. micha sagt:

    Weil der Inzidenzwert auf 100000 gerechnet wird.

    Meckern wieder mal einfacher wie rechnen. ????

  8. Stefan sagt:

    Nüchtern gesprochen sind es Zahlen, aber das sind Kranke, dauerhaft geschädigte und Tote schließlich immer solange es nicht das eigene Umfeld trifft…

  9. Joerg sagt:

    Lamdkreis MSE Inzidenz 179.4 das sind
    0.1794 Prozent bei 100000. Und wir wissen das sich die meisten in Geschlossenen Räumen infizieren also macht die Aussengastronomie wieder auf.