Inzidenzen steigen in unserem Land wieder an

14. Juli 2021

Die Inzidenz des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte ist erneut angestiegen. Der Landkreis meldet aber heute keinen neuen Todesfall und keine Neuinfektion. Die Inzidenz liegt bei 1,9 (gestern 1,4. Der Inzidenzwert von ganz Mecklenburg-Vorpommern ist ebenfalls gestiegen.
Er wird heute mit 3,0 (gestern 2,6)  angegeben. Das Land Mecklenburg-Vorpommern meldet heute 14 Neuinfektionen.

In ganz Mecklenburg-Vorpommern wurden bisher 44 217 Infektionen festgestellt. Im Land gab es bislang 1164 Todesfälle.

Landesweit müssen derzeit 3 Menschen in Krankenhäusern behandelt werden, einer von ihnen auf einer Intensivstation.


9 Antworten zu “Inzidenzen steigen in unserem Land wieder an”

  1. Strimi sagt:

    Das kommt alles von den Urlaubern. Die haben das alles eingeschleppt. Das war alles ein bisschen zu früh die hier rein zulassen.

  2. Marga Beier sagt:

    Das verstehe jetzt wer will. Gestern waren bei uns auch 5 sowie heute. Die Inzidenz heute 1,9 und gestern 1,4 obwohl keine Neuinfektion. Da kann ja was nicht stimmen

  3. harry0606 sagt:

    Sicher? Das kommt alles von den Urlaubern. Die haben das alles „eingeschleppt“.

  4. harry0606 sagt:

    Ich wollte „mitgebracht“ schreiben, Entschuldigung!

  5. Enn sagt:

    Ja klar. Immer sind die anderen Schuld. Was war denn im Frühjahr als uns hier alles um die Ohren flog. Da waren keine Urlauber da. Du Kleinhirn.

  6. Hinterfragen sagt:

    Woher wollen Sie das so genau wissen? Auch Einheimische machen Urlaub, können sich dort infizieren und das Virus dann hier wieder verbreiten. Zudem sind auch viele beruflich in anderen Bundesländern oder im Ausland unterwegs. Es gibt also mehrere Möglichkeiten, warum die Infektionszahlen wieder steigen.

  7. Lutra sagt:

    Die Zahlen steigen?
    Na und? Jeder kann sich impfen lassen. Den anderen scheint es egal zu sein.
    Also so what, ist dann halt so. Willkommen in der Realität.

  8. strimi sagt:

    Danke immer schön freundlich bleiben.

  9. Thorsten sagt:

    Ist doch normal dass die Zahlen steigen. Immerhin kommt die Delta – Welle auf uns zu gerollt. Echo und Foxttott warten schon auf Weihnachten und Ostern.
    Wer geimpft ist kann ja mit einem milderen Verlauf rechnen. Falls die Nebenwirkungen nicht zu stark sind.
    Jeder der mag kann sich impfen lassen, also kein Grund zur Panik. Rechnet die Zahlen doch mal auf die Quadratkilometer im Kreise um, jeder positiv getestete hat genug Platz, es liegt keiner im Straßengraben.
    Wascht euch die Hände, niest anderen nicht ins Gesicht, trägt schön den Gesichts-Schlüpper und alles wird gut.
    Nächste Grippewelle wird nach dem Sommer auch wieder kommen.