Warener ist Norddeutscher Meister über 800 Meter

19. Juli 2021

Schon wieder eine Goldene für den Warener Läufer Elija Ziem: Der Läufer holte am Wochenende bei den Norddeutschen Meisterschaften U20 über 800 Meter den ersten Platz. Der erst 17-Jährige ließ während des Laufs keinen Zweifel daran aufkommen, dass er der beste ist und lief von Anfang an vorne weg. Unterstützt wurde der Warener, der an der Sportschule für den SC Neubrandenburg trainiert, von vielen Verwandten und Freunden, die ihn an der Strecke anfeuerten.
Erst vor wenigen Wochen holte Elija bei einem internationalen Leichtathletik Meeting in Dessau in einem hoch spannenden Rennen über 800 Meter Gold in neuer Bestzeit. Der 17-Jährige hat in der Vergangenheit schon zahlreiche Titel „gesammelt“ und sich auch durch Verletzungen nicht von seinem Kurs abbringen lassen.
“Wir sind Müritzer” sagt: Herzlichen Glückwunsch, lieber Elija!


Kommentare sind geschlossen.