Anzeige

Röbel: Musiker spenden ihre “Gage” für die Flutopfer

20. Juli 2021

Noch eine spontane Hilfsaktion für die Opfer der Flutkatastrophe: Am vergangenen Wochenende sorgten im Bürgergarten des Haus des Gastes Röbel/Müritz das Blasorchesters Waren (Müritz) e.V. und die Blaskapelle Röbel/Müritz 1983 e.V. für ordentlich Stimmung. Röbels Bürgermeister Andreas Sprick eröffnete die Veranstaltung und rief spontan zur Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe auf. Ein weiteres tolles Zeichen an diesem bunten Wochenende in Röbel.
Die Mitglieder beider Orchester verzichteten auf die sonst üblichen Spenden für die Musiker und haben den kompletten Betrag in Höhe von 380 Euro auf ein Konto zur Unterstützung der Flutopfer eingezahlt. “Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste der Veranstaltung und ihre Spendenbereitschaft. Ein Dankeschön auch an die Stadt Röbel/Müritz und das Team des Haus des Gastes, die uns nach so langer musikloser Zeit dieses Konzert ermöglicht haben und für hervorragende Rahmenbedingungen sorgten”, so Ines Drews als Vereinsvorsitzende der Blaskapelle Röbel.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*