Schwungvolle Band, Power-Stimme und viel Geld für den guten Zweck

23. August 2021

Rund 300 Gäste der Warener Freilichtbühne waren am Wochenende völlig aus dem Häuschen. Schuld daran sind zum einen die Big Band des Bundespolizeiorchesters und zum anderen Sängerin Lorena Daum. Ensemble und Sängerin hatten das Publikum des Benefizkonzertes vom ersten Takt an „im Griff“. Lange haben sowohl die Musiker als auch die Besucher auf so ein Konzerterlebnis warten müssen, denn verschiedene Termine mussten aus den bekannten Gründen verschoben werden. Doch nicht nur die Gäste der Freilichtbühne konnten sich freuen, sondern auch drei Kitas und die Jugendlichen des Technischen Hilfswerkes. Für sie gab’s nämlich ordentlich Geld vom Lions-Club Müritz, der das Konzert veranstaltet hat.

Im Frühjahr hatte der Lions-Club zu einem Malwettbewerb unter dem Motto „Was ich nach Corona machen möchte“, aufgerufen, mehr als 200 Einsendungen lagen schließlich auf den Tischen der Jury. Jeweils 500 Euro gehen an drei Kitas, und zwar an die Kita „Grünschnäbel“ in Nossentiner Hütte, die Kita „Knirpsenstadt“ in Röbel und die Jugend- und Sozialwerk gGmbH Kita „Sonnenschein“ in Hohen Wangelin. Vertreter der Einrichtungen konnten die Schecks während des Konzertes in Empfang nehmen.

Die Jugendgruppe des THW konnte sich über 1500 Euro freuen und will das Geld unter anderem für die Ausbildung, aber auch Ausflüge nutzen. Schin seit mehr als zehn Jahren ist auch die Big Band des Bundespolizeiorchesters unter der Leitung des Wareners Jan Diller ein Partner des Lions-Clubs. Und sie ist immer wieder für Überraschungen gut, wie auch am vergangenen Wochenende, als „Verstärkung“ Lorena Daum mit ihrer Power-Stimme für viel Begeisterung sorgte.

Rund 600 000 Euro hat der Lions Club Müritz seit seinem Bestehen gespendet, das meiste Geld für Kinder- und Jugendprojekte in der Müritz-Region. In diesem Jahr feierte der Club, der gegenwärtig 33 Mitglieder zählt, seinen 25. Geburtstag.

Gegenwärtig bereiten die Mitglieder gemeinsam mit dem Rotary Club Waren bereits die beleibte „Weihnachtslotterie“ mit vielen Preisen vor. Durchschnittlich kommen dabei rund 35 000 Euro zusammen, die ebenfalls für Kinder- und Jugendprojekte in der Müritz-Region gespendet werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 


Kommentare sind geschlossen.