Unfall auf der A 19 mit vier beteiligten Fahrzeugen

7. November 2021

An einem Unfall auf der A 19 waren heute zwischen den  Anschlussstellen Linstow und Malchow gleich vier Autos beteiligt. Der 81-jährige Fahrer eines Pkw Dacia Dokker war abgelenkt und bemerkte den vor ihm fahrenden Pkw Opel Adam zu spät. Der Dacia kollidierte dann mit dem Heck des Opel.
Dadurch drehte sich dieser und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Bankette überschlug sich der Opel und kam dann auf den Rädern zum Stehen. Der Dacia kam nach der Kollision nach links von der Fahrbahn ab. Nach dem Anprall an die Mittelschutzplanke kam der Dacia auf dem Standstreifen zum Stehen. Die 70-jährige Fahrerin eines Toyota Yaris fuhr unmittelbar hinter diesen Pkw. Um nicht in das Unfallgeschehen verwickelt zu werden verringerte sie sofort ihre Fahrgeschwindigkeit. Dies bemerkte der Fahrer eines VW Golf zu spät. Der 20-jährige Fahrer versuchte noch, auszuweichen, prallte dann jedoch mit seinem rechten Außenspiegel gegen den linken Spiegel des Toyota. Bei dem Unfall wurde der 56-jährige Fahrer des Pkw Opel leicht verletzt. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Der entstandene Schaden wird auf etwa 22.000 Euro geschätzt. Für die Erstversorgung der Beteiligten war die A 19 eine Stunde voll gesperrt.


Kommentare sind geschlossen.