Anzeige
Anzeige

Über 1400 Neuinfektionen und sieben Todesfälle in MV

23. November 2021

Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ist weiter “rot” auf der risikogewichteten Corona-Karte des Landes. Und er meldet eine Steigerung der Inzidenz um 50,4 Punkte. Die Inzidenz des Landkreises steigt heute von 324,7 auf 375,1 der Hospitalisierungswert von 8,1 auf 9,3.
Heute sind auch wieder die Inzidenzen der einzelnen Städte und Ämter veröffentlicht worden. Danach liegt die Inzidenz der Stadt Waren bei 493,9, die des Amtes Malchow bei 426,83 und die des Amtes Röbel bei 257,75.
Alle Werte finden Sie in diesem Artikel.

Der Landkreis meldet heute 247 Neuinfektionen und drei neue Todesfälle. Die Auslastung der Intensivstationen ist mit 17,5 Prozent nach wie vor die höchste im Land.

Die Hospitalisierung in ganz Mecklenburg-Vorpommern wird heute mit 7,3 angegeben (gestern 6,6). Die Inzidenz des Landes steigt von 314,4 auf 342,8. Das Land Mecklenburg-Vorpommern meldet heute 1425 Neuinfektionen – so viele wie noch nie – und sieben neue Todesfälle.

Landesweit müssen derzeit 297 Menschen in Krankenhäusern behandelt werden, 66 von ihnen auf einer Intensivstation.


6 Antworten zu “Über 1400 Neuinfektionen und sieben Todesfälle in MV”

  1. M.B. sagt:

    Wer steckt sich wo an??? Das wäre interessant zu wissen.

  2. Peter Wolff sagt:

    Hallo ich muß gleich mal was los werden. Wie kann man in so einer Zeit die Weihnachtsmärkte auf lassen. Das ist unverantwortlich. Die Inzidenz ist schon so hoch muß sie mit Macht noch höher werden. Es gibt einige Bundesländer die mit gutem Beispiel voran gehen. MV tut alles dafür das sich nichts ändert. Kann man nicht aus der Vergangenheit lernen. Nachher wenn es zu spät ist wird rum gejammert. Letztes jahr wurde alles zu gemacht und nun kann man nicht verstehen. Denkt mal drüber nach ihr oberschlauen.

  3. Peggy Stöckel sagt:

    Komisch so viel geimpfte und die Inzidenz steigt. Das ist doch alles Lug und Betrug

  4. RMK sagt:

    Fast 70% geimpft plus die ofiziellen Genesenen plus die Dunkelziffer an Genesenen und die Inzidenzen steigen irgendetwas ist faul an der Geschichte .

  5. Heiko sagt:

    willst du links überholen, sagst du allen sie mögen nach rechts schauen

  6. Simon Simson sagt:

    RMK und Peggy,
    schon mal was von der Delta-Variante gehört? Die soll, wer versteht das, deutlich ansteckender sein. Leute! Das heißt, trotz weniger Möglichkeiten infizieren sich mehr, weil leichter. Wahrscheinlichkeitsrechnung mag nicht jederfraus Sache sein. Oder unsere Lehrer haben gelogen, wie die ganze Wissenschafts- und politische Welt. Gut wenn man in solchen Zeiten Freunde hat, die das wahre Wissen aus dem Web teilen. Die dahinter stecken, bekommen Klicks, die sich wegen Werbeeinblendungen auszahlen. Das bezahlt jede(r) natürlich gern, wenn es dafür die ganz wirkliche Wahrheit gibt, die man weltweit verschweigt, die alle Anderen entweder nicht hören oder nicht kapieren. Zu denen gehöre ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*