459 Neuinfektionen in Mecklenburg-Vorpommern, die meisten wieder im Landkreis Seenplatte

29. Dezember 2020

So eine hohe Zahl an Neuinfektionen ist in Mecklenburg-Vorpommen noch nie gemeldet worden: Das Landesamt für Gesundheit registriert 459 neue Fälle. Allerdings sind darin auch Nachmeldungen der vergangenen Tage enthalten. Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte meldet wieder die höchste Zahl an Neuinfektionen – 159. Der Inzidenzwert steigt in unserem Landkreis und liegt heute bei 167,4. Der Inzidenzwert gibt an, wie viele Neuinfektionen es binnen einer Woche unter 100.000 Bewohnern gibt.

Heute sind die mobilen Corona-Impfteams des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte in Wesenberg, Alt Schwerin, Neubrandenburg, Neustrelitz, Malchin und Waren (Müritz) im Einsatz gewesen. Sie haben mehr als 520 Bewohner in den Alten- und Pflegeheimen geimpft. Am Montagnachmittag waren bereits die ersten 250 Bewohner geimpft worden.

Am morgigen Mittwoch stehen noch letzte Touren nach Wesenberg und Demmin aus. Danach ist dann die erste Aktion, in der mehr als 970 Menschen im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte geimpft wurden, beendet.

Insgesamt wurden in Mecklenburg-Vorpommern bisher 11 634 Infektionen festgestellt. Im Land gab es bislang 161 Todesfälle, neun mehr als gestern.

Landesweit müssen derzeit 254 Menschen in Kliniken behandelt werden, 28 mehr als gestern, 66 von ihnen auf Intensivstationen.


Eine Antwort zu “459 Neuinfektionen in Mecklenburg-Vorpommern, die meisten wieder im Landkreis Seenplatte”

  1. Bärbel sagt:

    Hallo ich finde wir eiern nur rum, es bringt doch nichts heute so morgen so. Es sind doch schon genug Leute verstorben oder?. Es muss radikal alles zu gemacht werden. Drei Wochen keine Schule keine Arbeit usw. Ausgangssperre für alle. Vorallen muss man solche Maßnahmen in ganz Deutschland machen und nicht ein Bundesland so und die anderen so. Es ist eine schwierige Zeit aber sonnst werden wir nicht her der Lage.