Abschied und Neuanfang in den Müritz-Polizeirevieren

17. August 2022

Veränderungen in den Polizeirevieren an der Müritz: Nachdem der bisherige Leiter des Röbeler Reviers, Stefan Neumann, Anfang des Jahres  eine andere Dienststelle übernommen hat, steht jetzt nach Informationen von „Wir sind Müritzer“ fest, wer das Röbeler Revier künftig leitet: Sebastian Arend (links), bisher stellvertretender Leiter des Warener Polizeihauptreviers, wird neuer Chef in Röbel.
Und auch in Waren gibt es Veränderungen an der Spitze: Nach fast fünf Jahren hat sich der erste Polizeihauptkommissar Stefan Philip (rechts) wieder aus der Müritz-Region verabschiedet und gibt die Leitung des Polizeihauptreviers ab. Das Ausschreibungsverfahren für den Leitungsposten läuft noch, bis dahin wird Kathrin Jähner (Mitte) das Revier führen. Und damit eine Einheimische, denn die 39-Jährige ist in der Müritz-Region zu Hause. Bis jetzt war die Polizeihauptkommissarin stellvertretende Revierleiterin in Röbel, zuvor arbeitete die Mutter von zwei Kindern als Pressesprecherin der Polizeiinspektion Neubrandenburg, und auch das Warener Revier ist ihr bereits bestens vertraut.


Kommentare sind geschlossen.