Ausgangssperren jetzt auch in der Müritz-Region

13. April 2021

Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte hat die Ausgangssperren von 21 bis 6 Uhr sowie die schärferen Kontaktbeschränkungen – bei privaten Zusammenkünften nur eine weitere Person je Haushalt – aufgrund der hohen Inzidenz im Kreis auf weitere Gebiete ausgeweitet. Ab morgen gelten diese Regelungen auch für:

a. Amt Neustrelitz-Land Blankensee; Blumenholz; Carpin; Godendorf; Grünow; Hohenzieritz; Klein Vielen; Kratzeburg; Möllenbeck; Userin; Wokuhl-Dabelow

b. Amt Malchow Alt Schwerin; Fünfseen; Göhren-Lebbin; Inselstadt Malchow; Nossentiner Hütte; Penkow; Silz; Walow; Zislow

c. Amt Penzliner Land Stadt Penzlin, Schliemanngemeinde Ankershagen, Kuckssee, Möllenhagen

d. Stadt Waren (Müritz)

Die Allgemeinverfügung gilt ab morgen und ist wie alle anderen auf der Homepage des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte abrufbar unter: https://www.lk-mecklenburgische-seenplatte.de/Corona/Landkreis/Allgemeinverfügungen/


3 Antworten zu “Ausgangssperren jetzt auch in der Müritz-Region”

  1. MH sagt:

    Der Irrsinn nimmt kein Ende. Wovon sprechen wir eigentlich. Die älteren sind alle geimpft. Von daher kann eigentlich keine Gefahr mehr ausgehen, bzw. sie sind geschützt. 99,… % der Bürger sind gesund. Dennoch sind viele Menschen immer noch oder bald wieder in Kurzarbeit. Hotels sind geschlossen, Verkäufer*innen aus der Textilbranche und aus dem Kleingewerbe können kaum vernünftig leben. Und nun vergreifen sich die Politiker und die einseitig geprägten Pseudowissenschaftler auch noch an unserem Kindern. Vertrauen in mündige Bürger sieht wohl anders aus. Die Sinnhaftigkeit der politischen und Verwaltungsenscheidungen erschließen sich mir schon lange nicht mehr.

  2. Bille sagt:

    Es ist ja nicht so,das wir ins nicht freuen…. ;-)
    Aber,wenn ich das richtig sehe,betrifft diese Ausgangssperre das Amt Seenlandschaft
    ( Gem.Peenehagen) nicht…..

    Da könnt ihr mal sehen,wo die vorbildlichen Bürger wohnen ;-)

    Das ist doch so ein Schwachsinn….es sind für mich alles Regeln,die kaum noch nachvollziehbar sind.
    Warum diese Unterschiede?
    Bis Jägerhof,das gehört ja noch zur Stadt Waren,gilt die Ausgangssperre..
    Hinter dem Wäldchen in Alt Schönau ,das sind knapp 2 Km weiter nicht mehr , das gehört zur Gemeinde Peenehagen…

    Wer soll das verstehen ?

    Aber vielleicht macht man es mit CORONA wie im Film…..
    MAN MUSS SEINE GEGNER VERWIRREN…..
    In diesem Sinne, wünsche ich allen einen schönen Tag

  3. Kerstin sagt:

    Neulich sagte mir einer: Wir werden von ahnungslosen Dilettanten regiert. Das stimmt nicht. Die wissen ganz genau was
    sie tun, und versuchen auszuloten, wie weit Sie gehen können, und wir lassen uns alles gefallen. Freut Euch schon mal
    auf die nächsten Wahlen, hoffentlich habt Ihr bis dahin nicht vergessen was unsere Politiker z. Zt. mit uns veranstalten.