Anzeige
Anzeige

Auszeichnung für eine engagierte Röbelerin

15. April 2019

Beim Bürgermeisterempfang des Kreistagspräsidenten Thomas Diener und des Landrates Heiko Kärger sind am Wochenende sieben engagierte Einwohner des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte geehrt worden. Eine der Ausgezeichneten ist die Röbelerin Gundula Schwarz (auf dem Bild 5.v.l.).

Gundula Schwarz war 15 Jahre Schulleiterin in Röbel, von 2004 – 2014 setzte sie sich als Stadtvertreterin für Röbel ein – davon acht Jahre lang als Stadtvertretervorsteherin. „Harmonie zwischen den verschiedenen Parteien war ihr dabei immer sehr wichtig, und so konnten viele Vorhaben parteiübergreifend und gemeinschaftlich umgesetzt werden“, sagte Röbels Bürgermeister Andreas Sprick, der die Laudatio hielt.

Seit 20 Jahren ist Gundula Schwarz zudem im Bund für Natur und Heimat Müritz-Elde e.V. aktiv und gehörte 2010 zu den Gründern des Seniorenbeirates in der Stadt Röbel/Müritz, dessen Vorsitzende sie nach wie vor ist. In dieser Funktion kämpft sie mit ihren Mitstreitern unermüdlich um Erleichterungen im alltäglichen Leben der Senioren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*