Auto gerät auf Gegenspur – Ein Toter und drei Schwerverletzte

1. Januar 2019

Am ersten Tag des neuen Jahres ist an der Seenplatte auch gleich der erste tödliche Verkehrsunfall passiert. Auf der Bundesstraße 198 sind heute zwischen Neustrelitz und Carpin in Richtung Woldegk zwei Autos frontal zusammengestoßen. Dabei starb ein 58 Jahre alter Autofahrer aus Woldegk, der vermutlich unverschuldet in den Unfall verwickelt wurde, wie ein Polizeisprecher gegenüber „Wir sind Müritzer“ sagte.

Nach ersten Untersuchungen war eine 65 Jahre alte Frau mit ihrem Kleinwagen bei Carpin auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Wagen des Mannes zusammengeprallt, in dem noch eine Frau und ein zehnjähriges Kind saßen. Der Mann starb, die 33 Jahre alte Frau und das Kind wurden schwer verletzt. Die 65-jährige Fahrerin des anderen Wagens aus der Region Feldberg kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ebenfalls in eine Klinik. Was sie veranlasste, auf die Gegenspur zu fahren, wird noch untersucht.

Die B198 führt von der Autobahn 19 südlich der Müritz bis Neustrelitz und weiter nach Woldegk und in die Uckermark. Damit beginnt das neue Jahr bei Unfällen ähnlich schlimm, wie das Jahr 2018, in dem es deutlich mehr Verkehrstote auf den Straßen im Nordosten gab, als in den Jahren davor.

Bild: Nonstopnews Müritz


Kommentare sind geschlossen.