B 104: Freie Fahrt zwischen Malchin und Stavenhagen

28. Juli 2023

Heute hat das Straßenbauamt Neustrelitz die B 104 zwischen Malchin und Stavenhagen wieder für den Verkehr freigegeben. Damit ist die Strecke eine Woche früher als angenommen wieder nutzbar. Eine neue Asphaltdecke auf acht Kilometer Länge und drei neue Durchlässe befinden sich nun auf dem Streckenabschnitt. 

Da noch keine Fahrbahnmarkierung aufgetragen ist, gilt vorerst Tempo 50 auf der neuen Fahrbahn. Wie angekündigt dauern die Restarbeiten bis voraussichtlich Ende September an. Dann werden die vorhandenen Bushaltestellen barrierefrei umgebaut, die Schutzplanken erweitert und die endgültige Fahrbahnmarkierung aufgetragen. Für diese Arbeiten ist in den betroffenen Streckenabschnitten eine halbseitige Verkehrsführung vorgesehen.


Kommentare sind geschlossen.