Betrunkene Autofahrerin „rasiert“ Verkehrsschilder ab

8. September 2018

Eine 64-jährige betrunkene Autofahrerin hat gestern Abend mehrere Schilder umgenietet und landete schließlich im Graben. Die Frau war mit ihrem Mazda gegen 22.30 Uhr zwischen Göhren-Lebbin und Penkow unterwegs. Am Ortsausgang Göhren-Lebbin krachte sie über die dortige Verkehrsinsel, riss zwei Schilder aus der Verankerung und fuhr weiter. Die Kollision wurde durch einen Zeugen beobachtet.
In Penkow wollte die Fahrerin nach rechts in Richtung Malchow abbiegen. Sie fuhr jedoch geradeaus, überfuhr einen Leitpfosten und blieb im Straßengraben am dortigen Fleesensee-Outlet stecken.
Die Frau versuchte mehrere Male, ihr Fahrzeug vorwärts aus dem Graben herauszufahren. Das gelang ihr aber nicht. Zeugen nahmen ihr schließlich den Fahrzeugschlüssel ab, um sie an der Weiterfahrt zu hindern.
Ein erster Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,07 Promille. Die Frau musste mit zur Blutentnahme.
Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro, an den beiden Unfallstellen von insgesamt 2000 Euro.
Fotos: Polizei


Kommentare sind geschlossen.