Der Röbeler Kulturbeutel ist wieder da

25. November 2022

Vor genau einem Jahr stand die ohnehin schon „gebeutelte Kultur“ mit der Absage von Weihnachtsmärkten und anderen Veranstaltungen wiederholt vor einer Pause. Doch das Herzblut der Röbeler Kulturschaffenden war und ist ungebrochen. Der „Röbeler Kulturbeutel“ wurde als Idee geboren, durch Erlöse aus dem Verkauf des praktischen Schmuckstücks Kulturprojekte zu fördern. Mit Erfolg, denn mit Hilfe vieler Röbeler Gewerbetreibenden wurden insgesamt 440 Beutel verkauft, deren Erlös wiederum als zusätzliches Budget für kulturelle Projekte zur Verfügung stand. Ein Beutel, im übertragenen Sinne ein „Trägermedium“, das dank vieler interessierter Käufer gezeigt hat, wie sehr die Herzen für Röbel/Müritz schlugen und schlagen. Jetzt ist der „Kulturbeutel“ wieder da.

In Röbel fiebert man gerade dem „Weihnachtsleuchten“ entgegen. Neben dem liebevollen Programm gibt es nun einen Grund mehr, sich zu freuen: denn in diesem Jahr wird es eine limitierte Neuauflage des „Kulturbeutels“ geben. Ob als Weihnachtsgeschenk selbst oder als Verpackung im neuen, besinnlichen Design, gefüllt mit neuem Aufkleber und Button. Und wer noch ein besonderes Geschenk als Inhalt sucht, hat dort die Chance, eine limitierte Keramiktasse mit „herzigem Design“ zu erwerben.

Nur am morgigen Sonnabend, 26. November, Uhr stehen die Macher von „Mein Herz schlägt für Röbel/Müritz“ ab 12 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt, um mit den exklusiven „Herzprodukten“ Gutes für die Röbeler Kultur zu tun.

Die Erlöse unterstützen ausnahmslos die künftigen Kulturprojekte in unserer bunten Stadt am kleinen Meer, die unsere Herzen auch in 2023 wieder höher schlagen lassen werden.


Kommentare sind geschlossen.