Einreise-Beschränkungen in den Landkreis werden gelockert

3. Mai 2021

Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte hat heute seine 50. Allgemeinverfügung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erlassen. Damit wird die Einreise in den Landkreis aus anderen Teilen des Landes Mecklenburg-Vorpommern wieder möglich.

Die Beschränkung der Einreise war in der Allgemeinverfügung am 15.April 2021 erlassen worden, weil seinerzeit die Sieben-Tage-Inzidenz von 150 bei einem diffusen Infektionsgeschehen an drei aufeinanderfolgenden Tagen überschritten worden war.

Weil nunmehr die Inzidenz an fünf aufeinanderfolgenden Tagen den Schwellenwert von 150 unterschreitet, kann die Maßnahme der Einreisebeschränkungen außer Kraft treten. Gemäß der Corona-Landesverordnung tritt diese Lockerung am übernächsten Tag, also am 4. Mai 2021, in Kraft.

Jedoch bleibt es bei der Regelung der Corona-Landes-Verordnung, dass die Einreise in das Land Mecklenburg-Vorpommern grundsätzlich untersagt ist.


Eine Antwort zu “Einreise-Beschränkungen in den Landkreis werden gelockert”

  1. Twixx sagt:

    Schwachsinn hat einen Namen….
    in den Landkreis darf man wieder reisen, nach Mecklenburg Vorpommern nicht.
    Verstehe es wer will, ich nicht.