Eldenburger Brücke wird halbseitig gesperrt

9. September 2021

Auf der B 192 zwischen Waren und Klink muss ab morgen mehr Zeit eingeplant werden.
Weil ein Mittelspannungskabel umverlegt wird, muss die Eldenburger Brücke von morgen bis zum 1. Oktober halbseitig gesperrt werden.
Der Geh- und Radweg wird voll gesperrt.
Es ist davon auszugehen, dass es zu erheblichen Rückstaus in beide Richtungen kommt.


3 Antworten zu “Eldenburger Brücke wird halbseitig gesperrt”

  1. Ich mal wieder sagt:

    Es ist doch wirklich zum kotzen.die Urlauber übervölkern die strassen und die Gegend und dann muss man genau jetzt son Nadelöhr bauen.bevor man dann im Oktober die Strecke komplett dicht macht…die arbeitende Bevölkerung freut sich bestimmt über den stundenlangen Arbeitsweg oder den kilometerlangen Umweg.

  2. oscar sagt:

    Alle Jahre wieder.
    Kann man nicht die Arbeiten einmal richtig erledigen, als uns immer und immer wieder im Stau stehen zu lassen.
    Danke Strassenbauamt Neustrelitz

  3. Gunni sagt:

    Kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
    Okay, bestimmte Termine lasse sich nicht immer alle auf einmal legen.
    Aber wenn jetzt ein Stromkabel umverlegt wird, wieso hat man nicht während der letzten Bauphase das neue Stromkabel unter den Radweg verlegt und unangeschlossen gelassen. Also quasi einfach nur das Kabel verlegt.
    Dann müsste man jetzt nur an den Anschlusspunkten vom alten Stromkabel zum neuen Stromkabel arbeiten und das wäre bestimmt auch schneller zu machen als die jetztige Bauphase.

    Man hat doch bei der letzten Bauphase an der Brücke den Radweg vor und hinter der Brücke aufgerissen und muss das jetzt wahrscheinlich wieder tun. Kann ich so ganz nicht nachvollziehen.