Anzeige
Anzeige

Für einen besseren Empfang in der Warener Innenstadt

19. November 2020

Die Telekom will die Telefonzellen in Waren zu “Small Cell Telestationen” umbauen, erste Arbeiten sind wie hier am Neuen Markt gerade im Gange. Bei Small Cells handelt es sich um kleine leistungsfähige Mobilfunksender. Sie werden in Telestationen – die früheren Telefonhäuschen – eingebunden und sorgen dort in einem Radius von 150 Metern für hohe Netzqualität. Vor allem an Orten mit großem Publikumsverkehr wie in Fußgängerzonen und an Haltestellen ist das hilfreich.
Wie nötig das gerade die Warener Innenstadt hat weiß jeder Handynutzer, der im Bereich des Neuen Marktes schon mal mit ausgestrecktem Arm auf der Suche nach einem guten Netz umher gelaufen ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*