Anzeige
Anzeige

Grabowhöfes Bürgermeister jetzt auch Amtsvorsteher

10. August 2019

Enrico Malow – im Mai mit rund 95 Prozent wieder zum Bürgermeister der Grabowhöfe gewählt – ist jetzt auch Vorsteher des Amtes Seenlandschaft. Der 38-Jährige setzte sich gegen zwei Mitbewerber durch, nämlich den Bürgermeister der Gemeinde Moltzow, Wilfried Kühl, und den Bürgermeister von Schloen-Dratow, Berthold Schulz.
Malow bekam 9 von 16 Stimmen. „Ich freue mich sehr und weiß, dass ich in große Fußstapfen trete“, so Enrico Malow gegenüber „Wir sind Müritzer“. Viele Jahre lang leitete Manfred Kucklick das Amt Seenlandschaft, Malow war in den vergangenen Jahren bereits Stellvertreter. Apropos Stellvertreter: Berthold Schulz und die Bürgermeisterin aus Peenehagen, Christiane Haack, vertreten den rührigen Grabowhöfer Bürgermeister.
„Ich hoffe auf ein tolles Miteinander im Sinne unserer Gemeinden und weiß, dass unsere Orte noch viel Potential haben“, so Malow, der Mitglied in der CDU ist, im Kreistag arbeitet und dem ob seiner Beliebtheit auch Ambitionen in die noch „größere“ Politik nachgesagt werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*