Heute geht es musikalisch durch die Müritzstadt

3. Oktober 2022

Das Wetter wird besser, einer erlebnisreichen Tour durch Waren steht also nichts im Wege: Warens rührige Stadtführer haben sich für den heutigen Feiertage nämlich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. „Waren – Unser singendes, klingendes Städtchen”, heißt die Sonderführung, die heute um 14 Uhr beginnt. Die Teilnehmer erfahren dabei viel über das Musikleben von einst in Waren, aber auch jede Menge über das, was Waren heute an Klängen zu bieten hat. Musikalische Einlagen werden diese etwa zweistündige Sonderführung bereichern. Unter anderem wird es ein ganz besonderes Zusammenspiel zwischen den Bläsern der Marienkirche, der Orgel und den Kirchenglocken geben. Auch das bekannte Waren-Lied wird nach Auskunft von Warens oberster Stadtführerin Petra Hakert eine Rolle spielen, genauso, wie die Blau-Weisse Flotte.
Mehr sei an dieser Stelle aber noch nicht verraten. Los geht’s heute um 14 Uhr. Treffpunkt ist die St. Georgenkirche am Alten Markt.


Kommentare sind geschlossen.