Anzeige
Anzeige

Hotel-Investor für Kietzgrundstück

17. April 2014

KietzgrundstueckAuf dem Grundstück des einstigen „Müritzringes“ am Warener Kietz soll nun doch noch ein Hotel entstehen. Nach Informationen von „Wir sind Müritzer“ gibt es einen Investor, der an dem Standort ein Vier-Sterne-Hotel mit Wellnessbereich sowie Restaurant bauen möchte. Das Projekt soll noch im Sommer öffentlich vorgestellt werden.
Auf dem Areal unmittelbar am Ufer der Müritz hatte vor Jahren schon einmal ein Unternehmer ein Hotel geplant. Letztendlich wurde das Grundstück zwangsversteigert. Nach mehreren Anläufen ging es im Gerichtssaal dann auch weg, und zwar an Käufer aus dem Raum Berlin. Doch die wollten dort offenbar Wohnungen bauen, was der B-Plan nicht zulässt, so dass die neuen Eigentümer ihr Areal nun an den Hotel-Investor verkaufen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*