Inzidenz im Kreis Mecklenburgische Seenplatte sinkt deutlich

2. März 2021

Der Inzidenzwert im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte hat einen deutlichen Satz nach unten gemacht. Er wird heute mit 38,7 (gestern 52,7) angegeben. Der Landkreis meldet heute einen neuen Todesfall und 17 Neuinfektionen.

Der Inzidenzwert für ganz Mecklenburg-Vorpommern ist leicht gesunken und liegt heute bei 64,7  (gestern 66,0 ). Insgesamt meldet das Land Mecklenburg-Vorpommern heute 254 Neuinfektionen. Die höchste Inzidenz hat nach wie vor der Landkreis Vorpommern-Greifswald mit jetzt 115,0.

In ganz Mecklenburg-Vorpommern wurden bisher 24 863 Infektionen festgestellt. Im Land gab es bislang 752 Todesfälle und damit 7 mehr als gestern.

Landesweit müssen derzeit 262 Menschen in Kliniken behandelt werden, 48 von ihnen auf Intensivstationen.


Kommentare sind geschlossen.