Mit den 8. MüritzProms unterwegs im „Orient-Express“

29. Juni 2023

Die „MüritzProms“ sind wieder zu Gast in Waren und nehmen die Zuhörer am 19. Juli ab 20 Uhr am Warener Hafen mit auf eine musikalische Reise von London bis an den Bosporus.
Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

Doch der Reihe nach: Gestartet wird in Schottland, wo nach einer durchzechten Hochzeitsfeier der Sonnenaufgang mit einer prägnanten Dudelsack-Melodie begrüßt wird. Nach diesem sehr heiteren Stück von Peter Maxwell Davies geht es weiter nach Paris, wo die Sängerin Odette als Bajadere große Erfolge feiert. Ein indischer Prinz verliebt sich in die Schöne aus Emmerich Kálmàns Operette…

Schon wird der Balkan erreicht: Béla Bartók hat eine Reihe rumänischer Volkstänze in einer farbenfrohen Orchesterpartitur zusammengefasst, Oscar Straus einen Bulgaren-Marsch geschrieben. Highlights aus Mozarts „Entführung aus dem Serail“ verweisen auf das Osmanische Reich. Nach Arie bzw. Duett von Osmin und Blonde lässt Johann Strauß in seinem „Egyptischen Marsch“ das ganze Orchester singen. Ob alles gut geht? Der „Mord im Orient Express“ wird ja glücklicherweise aufgeklärt.

Für die 8. MüritzProms im Stadthafen gibt es Karten in der Waren (Müritz)-Information (Tel.: 03991 – 747790), an allen Reservix-Vorverkaufsstellen, z.B. auch in Röbel, Malchow, Göhren-Lebbin und Rechlin sowie im Ticketshop unter www.buergersaal-waren.de

Ticketpreise:
Normalpreis: 25,00 €
Schüler/Studenten: 15,00 € 
Kinder bis 12 Jahre: Eintritt frei


Kommentare sind geschlossen.