MV: Impfungen jetzt auch für Feuerwehrleute

19. April 2021

In Mecklenburg-Vorpommern sollen 3.000 Polizisten, die dem höchsten Infektionsrisiko ausgesetzt sind, geimpft werden. Seit Ende März konnten bereits über die Hälfte ihre Erstimpfung erhalten. Die Impfkonzeption der Landespolizei lässt die Möglichkeit zu, flexibel auf die Ressourcen der Impfzentren und die verfügbaren Impfstoffkapazitäten adäquat zu reagieren. Mit dem letzten MV-Gipfel wurde entschieden, dass nun neben weiteren Polizisten auch Beschäftigte der Berufsfeuerwehren und Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren vorzeitig geimpft werden können.

Innenminister Torsten Renz: „Ich begrüße diesen Schritt sehr, denn neben der Polizei sind es auch die Feuerwehren, die für die Funktionalität des Staates besonders wichtig sind. Ich bin froh, dass jetzt den Feuerwehrfrauen und -männern in unserem Land ein Impfangebot gemacht werden kann, denn auch sie sind einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt. Unsere Feuerwehrleute brauchen den bestmöglichen Schutz, den wir bieten können.“


3 Antworten zu “MV: Impfungen jetzt auch für Feuerwehrleute”

  1. MH sagt:

    Alles gut und schön, aber ich bin der Meinungen, das es auch noch andere Berufsgruppen gibt, die auch eine wichtige Funktionalität, in unserer Gesellschaft haben, und die täglich der Gefahr ausgesetzt sind! Die Menschen, die im Lebensmittelhandel arbeiten! Aber an alle diese hart arbeitende Bevölkerung, wird wie immer, nicht gedacht! Sie, sorgen dafür, daß alle täglich, was zu essen haben, sie halten den Laden, am laufen! Aber, wie schon gesagt, der Verkäufer, ist nichts wert, entweder bei der Gesellschaft, noch bei der Regierung!

  2. Calli sagt:

    Und welches Impfstoff erhalten die Kameraden der Feuerwehr ??

  3. Kerstin sagt:

    Verkaufspersonal ? Keine Lobby ! Ebenso wie Pflege – und Betreuungspersonal ! Kurzen Beifall mal während der
    Pandemie , anschließen können Sie wieder mit Ihren Hungerlöhnen in der Versenkung verschwinden. Willkommen in der
    Realität des bundesdeutschen Alltags !