Penzlin: Mutter soll Tochter Drogen gegeben haben

19. März 2024

Der Vorwurf führt auch bei erfahrenen Drogenfahndern durchaus zu Kopfschütteln: Einer 43-jährigen Deutschen aus Penzlin wird unter anderem vorgeworfen, Drogen an Minderjährige gegeben zu haben – und zwar an die eigene Tochter. Heute Morgen haben Drogenermittler der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg bei der Frau sowie bei einem weiteren Tatverächtigen (Mann, 39, deutsch) in diesem Zusammenhang insgesamt sieben Objekte in Penzlin durchsucht. Der Hauptstar der heutigen Maßnahme war „Cora“, die Diensthündin der Bereitschaftspolizei, die mit ihrer Hundeführerin fleißig die versteckten Drogen und auch Bargeld in den drei Hauptobjekten erschnüffelt hat.

Die sieben Jahre alte Hündin ist sowohl auf Betäubungsmittel als auch auf Bargeld spezialisiert. Die Ermittler konnten dank „Coras“ Spürnase verschiedene Drogen in nicht geringer Menge sicherstellen, darunter etwa 700 Gramm Amphetamin, Ecstasy und Kokain. Außerdem eine kleine Summe Bargeld.

Daneben wurden bei dem männlichen Tatverdächtigen noch Waffen gefunden – sowohl Schlagwaffen als auch Schusswaffen, die nicht angemeldet sind.
Ermittelt wird gegen die Frau und den Mann nun unter anderem wegen Besitz und Handel mit Drogen und Abgabe von Drogen an Minderjährige bzw. auch wegen des unerlaubten Waffenbesitzes.

Sie sind weiter auf freiem Fuß, jedoch sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen. Durch die Maßnahmen sind die Ermittler noch auf zwei weitere Tatverdächtige in Bezug auf mutmaßlichen Drogenhandel gestoßen, die jugendlich bzw. heranwachsend sind.


4 Antworten zu “Penzlin: Mutter soll Tochter Drogen gegeben haben”

  1. Willy sagt:

    Wenn mit Hilfe von links und Grün das neue Gesetz durchkommt, fällt die Strafe sehr gering aus. Politisch so gewollt.
    Jeder Abgeordnete der dafür stimmt müste ein Zwagsjahr in einer Suchtklinik absovieren.

  2. Mike sagt:

    Welches neues Gesetzt mildert dann bitte illegalen Waffenbesitz und handel mit Amphetamin, Ecstasy und Kokain ab?
    Würde gerne wissen aus welcher Rechts-Braunen Quelle sie das hergezaubert Haben.

  3. Kopfschütteln sagt:

    Rechts und braun muss die Quelle immer gleich sein. Fest steht doch wohl, dass seit Jahren in unserem Lande immer mehr den „Bach“ runter geht. Nicht durch rechts und nicht durch braun (was nicht heißt, dass ich für die bin) , die anderen schaffen das auch selbst und dazu noch mit großer Geschwindigkeit. Droge Alkohol, sehr billig, ist völlig ausser Kontrolle, bereits vor Jahren machte die Politik öffentlich: wir haben den Kampf gegen das Rauschgift verloren! Fazit: Legalisierung in Teilen und schon werden unsere Probleme weniger. Vielleicht sollte die Ampel „rechts braun“ legalisieren, dann sinkt die Statistik weiter.

  4. Willy sagt:

    #Mike# Diese von Ihnen unterstellte „rechts braune Quelle“ ist mein gesunder Menschenverstand.