Quarantäne: Schüler des Warener Gymnasiums infiziert

11. Dezember 2020

Jetzt hat es auch das Warener Gymnasiums erwischt: Ein Schüler einer 11. Klasse hat sich mit dem Corona-Virus infiziert und liegt auch krank zu Hause. Zahlreiche Mitschüler und mindestens sieben Lehrer müssen jetzt in Quarantäne, wie Schulleiter Kai Behrns gegenüber „Wir sind Müritzer“ bestätigte.

Die Schüler der betroffenen Jahrgangsstufe seien heute früh nach einer kurzen Einweisung in den Distanzunterricht, der ab kommenden Montag ohnehin angestanden hätte, nach Hause geschickt worden.

Da auch die Lehrer nicht weiter unterrichten dürfen, sind weitere Klassen des Richard-Wossdilo-Gymnasiums betroffen. Auch ihr Unterricht fällt jetzt aus.

„Wir sind gut auf das Homeschooling vorbereitet, haben ja schon viele Erfahrungen gesammelt und sind zuversichtlich, dass ab Monatg alles klappt“, so Kai Behrns.


4 Antworten zu “Quarantäne: Schüler des Warener Gymnasiums infiziert”

  1. anonym sagt:

    Es entzieht sich mir jeder Logik, warum die Schüler heute noch einmal in die Schule mussten, obwohl doch bereits klar war, dass ein Schüler infiziert ist. So lässt sich das Virus wirklich ganz wunderbar verteilen. Und wenn es tatsächlich erst eine Präsenzveranstaltung für die Einführung in den Distanzunterricht brauchte, wage ich zu bezweifeln, dass „ab Montag alles klappt“.

  2. MH sagt:

    Na toll, und in der Mittagspause, sind die Schüler immer in scharren, in die Stadt, und haben die Lebensmittelläden gestürmt, ohne Abstand, usw., ich weiß es so genau, weil ich in so einem Laden arbeite, und es immer sehr stressig ist, wenn die Schüler kommen, immer dieses Ermahnen, das hat jetzt ein Ende, am Montag ist ja Homeschoolling!

  3. Fred sagt:

    Gab nur eine E-Mail von der Schule (an die Schüler übrigens) in der von einer ausgesprochenen Quarantäne unterrichtet wurde (ist das überhaupt zulässig und rechtsverbindlich?) und das sich das Gesundheitsamt kommende Woche melden würde. Mal abgesehen davon, bin da nichtmal sicher ob alle betreffenden Eltern die Information überhaupt erreicht hat…
    Nach Schulnoten würde ich eine glatte 6 geben für den Ablauf…