Rücken im „Seepark“ bald die Bagger an?

10. September 2015

So liebe Müritzer, wer am kommenden Dienstag, 15. September, noch nichts vor hat, sollte zum Grundstück des geplanten „Seeparks“ am Seeufer flanieren. Denn dort müssten an diesem Tag die Bauarbeiter anrücken. Auf Antrag des Investors Hans-Dieter Böhm hat die Stadt die Frist für den Bau des Projektes zwar verlängert, doch mit einer Appartmentanlage müsste der Grundstückseigentmer schon am Dienstag loslegen.

Seepark Kopie 2Hintergrund: Hans-Dieter Böhm – bekannt als Investor und Betreiber des erfolgreichen Gutshofes in Sparow – ist nicht mehr der Jüngste und nach eigenen Worten auch gesundheitlich angeschlagen. Deshalb wollte er das Projekt mit Apartments, eigenem Hafen und Wellnessoase nicht mehr alleine durchziehen, sondern hat nach Partnern gesucht und in der HELMA Ferienimmobilien GmbH gefunden. Doch die Stadtvertreter wollten keine Trennung des Projekte und machten den Plänen von Böhm einen Strich durch die Rechnung (WsM berichtete).

Jetzt will Böhm das Projekt eigenem Bekunden nach wieder alleine realisieren, bat um Fristverlängerung und hat sie auch bekommen. „Welche Alternative haben wir“,meinte Dagmar Willisch im Stadtentwicklungsausschuss und traf damit den Punkt. Und Bauamtsleiter Gunter Lüdde sagte: „Das ist die Nagelprobe.“ Na, hoffentlich, bricht der Nagel nicht.

 


Kommentare sind geschlossen.