Runder Tisch zum Thema Schulentwicklung in Waren

8. Juli 2019

Warens neuer Stadtpräsident Rüdiger Prehn (Linke) organisiert zum Thema Schulentwicklung in Waren Anfang August einen Runden Tisch. Bekanntlich musste Bürgermeister Norbert Möller (SPD) nur zwei Monate, nachdem die Stadtvertreter die Sanierung der beiden Schulen in Waren-West beschlossen hatten, mitteilen, dass sich alleine die Kosten für die Miete der nötigen Container um 5 Millionen Euro erhöhen. Jetzt ist guter Rat teuer.

Auf Bitten von Elternvertretern und Politikern sollen bei einem Runden Tisch dazu Gedanken ausgetauscht werden. Mit dabei sein sollen aus jeder Fraktion der Stadtvertretung ein Vertreter, aus jeder Schule zwei Vertreter der Lehrenden, zwei Vertreter der Eltern sowie zwei Vertreter des städtischen Amtes für Bau, Umwelt und Wirtschaftsförderung. Gern gesehene Gäste seien auch Bauplaner. Hier wäre Rüdiger Prehn dankbar, wenn sich interessierte Planer bei ihm melden.


Eine Antwort zu “Runder Tisch zum Thema Schulentwicklung in Waren”

  1. Schulz sagt:

    Hoffentlich bringt der Herr Prehn dazu was bei das endlich das vorwärts zu bringen, was ja der letzte Stadtpräsident Herr Drühl nicht schaffte!! Reden kann man bekanntlicher weise gut aber das umsetzen sollten man doch können, wenn man nur will & das sehe ich persönlich nicht so. Auch ein Herr Möller sollte sich endlich entscheiden was er überhaupt möchte, eine ordentliche Schulentwicklung oder geht es nur um das liebe Geld???