Sonder-Impftermine im Landkreis werden gut angenommen

11. April 2021

In Neubrandenburg, in Mirow und Demmin gab es gestern Sonder-Impftermine für über 60-Jährige, die laut Landkreis sehr gut angenommen worden sind.  „Der heutige Impftag war ein Erfolg. Ich danke allen, die uns beim Auf- und Abbau der Impfstrecken an den drei Standorten geholfen haben. Ein Dank auch an die insgesamt 43  Helfern, Ärzte und das medizinische Personal für ihren Einsatz.“ so Thomas Müller, Stellvertretender Landrat und Leiter des Verwaltungsstabes des Landkreises MSE. „1802 Menschen haben heute mit und ohne Termin eine Impfung bekommen, davon 1130 in Neubrandenburg, 384 in Mirow und 285 in Demmin.  Alle haben heute nicht nur ihre erste Impfung, sondern auch den Termin für die Zweitimpfung erhalten.“, so Müller.

Im Landkreis MSE wurden bis einschließlich heute 33.665 Personen geimpft (Erstimpfung), dies entspricht 13,05  Prozent der Bevölkerung im Landkreis. Die Zweitimfpung haben 14.945 Personen erhalten, das entspricht 5,79 Prozent der Bevölkerung im Landkreis.

Von Montag bis Freitag finden weiterhin Impfungen mit vorheriger Terminvereinbarung im Impfzentren in Trollenhagen bei Neubrandenburg und in Waren (Müritz) statt. Terminvereinbarungen können über das CallCenter unter der Telefonnummer 0385 20271115 oder über das online-Buchungsportal unter https://www.corona-impftermin-mv.de  vereinbart werden.

Zusätzliche Impftage werden demnächst im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte wieder stattfinden. Informationen dazu werden rechtzeitig veröffentlicht.

 


Kommentare sind geschlossen.