Sportlich, sportlich – Ferienauftakt beim SKV Müritz e.V.

19. Juli 2018

Zwei große Events binnen zwei Wochen. Zunächst richtete der SKV den 2. Müritz-Cup im Judo aus. Mit 160 Teilnehmern aus ganz Mecklenburg-Vorpommern und sogar Gästen aus Berlin und Genthin (Sachsen-Anhalt) war das Turnier sehr gut besucht. Sehenswerte und spannende Kämpfe wurden den Zuschauern geboten. Besonders schön und ein bemerkenswerter Beweis dafür, dass Judo für jedes Alter geeignet ist:

Die Altersspanne der Wettkämpfer reichte von 6-55 Jahre, und auch die „alten Hasen“ zeigten in beeindruckender Manier, was sie auf der Matte drauf haben.

Auch die Ergebnisse stimmten aus Müritzer Sicht sehr zufrieden. Mit 4 Gold und je 5 Silber- und Bronzemedaillen belegte der SKV Rang drei der Teamwertung hinter dem Judoclub Malchin und dem PSV Rostock.

Ein solches Turnier bedarf intensiver Vorbereitung und großer Unterstützung – personell wie finanziell. „So möchten wir an dieser Stelle den fleißigen Eltern unserer SKV-Sportler für die Unterstützung in Vorbereitung und Durchführung des Wettkampftages danken. Ebenso zum reibungslosen Gelingen trugen einige Warener, aber auch überregionale Unternehmen bei. Ein ganz besonderer Dank geht an die Fleischerei Rauf, Michael Wagner von dachbleche24.de, Gest TV in Waren und den dm Drogeriemarkt, die uns großzügig mit Lebensmitteln, Technik, Material und kleinen Preisen/Geschenken versorgten“, so Vereinschef Max Meyer.

Wenig später stand das nächste sportliche Großereignis vor der Tür. Das Sommercamp des SKV Müritz, das traditionell in der ersten Sommerferienwoche Kids zum Judo, Schwimmen und Beachvolleyball einlädt. 125 Kinder sowie 25 Betreuer und Trainer sorgten für ein munteres (Sport-)Treiben in der Engelshalle und am Volksbad.

Nach dem gemeinsamen Frühstück wurde fleißig in den jeweiligen Sportarten trainiert, Mittagessen wurde jeden Tag frisch und lecker am Volksbad in der Feldküche zubereitet und verzehrt, bevor zur zweiten Trainingseinheit des Tages gerufen wurde.

Am Donnerstag feierten alle zusammen ein großes Sommerfest. Dabei durfte natürlich auch ein Besuch von Neptun nicht fehlen. In diesem Rahmen übergab Morizaner-Fürstin Ute I. dem SKV einen Scheck über 700 Euro für die Kinder- und Jugendarbeit des Vereins. Das Geld kam zum besten Zeitpunkt – musste man doch tags zuvor wetterbedingt ca. 70 Personen kurzfristig nach Göhren-Lebbin in die Schwimmhalle „verfrachten“, um vernünftig für die begehrten Schwimmabzeichen trainieren zu können.

Auch an die Schwimmhalle und das Busunternehmen Meck Charter herzlichen Dank für die kurzfristige Bereitschaft, zu helfen. Schließlich stand am Freitag der große Prüfungstag an, und am Nachmittag konnten 40 Schwimmer und 26 Judoka nach erfolgreich absolvierten Prüfungen ein neues Schwimmabzeichen bzw. einen neuen Judogürtel ihr eigen nennen.
Auch in dieser Camp-Woche durften der SKV wieder auf die tatkräftige Unterstützung der Müritzer Unternehmer zählen. Ein ganz herzlicher Dank geht an:

Fleischerei Rauf
dachbleche24.de – Inh. Michael Wagner
Advitax Steuerberatungsgesellschaft
Schmidt & Partner Steuerberater
Famila Warenhaus GmbH
Edeka Märkte Schubert
Ford Autohaus Behrend
Morizaner
Schwimmhalle Göhren-Lebbin
Busunternehmen Meck Charter
Mecklenburgische Versicherung – Agentur Bachert, Waren

Bereits am 15. September steht der nächste sportliche Leckerbissen auf dem Programm. Das Judoteam der „Kampfgemeinschaft der Judoka Mecklenburg-Vorpommerns“ (KGJMV) bestreitet seinen letzten Heimkampf in der 2. Bundesliga in Waren (Engelshalle). Der Eintritt ist frei und die KGJMV-Kämpfer freuen sich über eine gut gefüllte Sporthalle und lautstarke Kulisse zum Heimkampftag gegen den JC Leipzig.


Kommentare sind geschlossen.