Team des SKV Müritz wird Landesmeister im Quattro-Beach

17. August 2021

Große Freude beim SKV Müritz – die Volleyballer haben sich am Wochenende einen Landesmeistertitel geholt. Und zwar bei den erstmals ausgetragenen  Quattro-Beach-Meisterschaften Mecklenburg-Vorpommern. Es war ohne Frage ein würdiges Finale, das an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten war. Bei der Finalrunde traf die Erstvertretung des SKV Müritz zunächst auf den Güstrower SC, die zuvor in eindrucksvoller Manier mit 3:0 gegen die Hausherren vom VC Greifswald 2 gewonnen hatten. Man wusste also, welches starke spielerische Niveau die Güstrower besitzen und dass sie definitiv der bis dato schwerste Kontrahent der Serie sind. Für den SKV sollten Steffen, Georg, Felix, Daniel und Axel abwechselnd am Netz stehen. Zudem war Alex erneut als Motivator mitgereist.

Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr ansehnliches Duell, in dem die Müritzer im ersten Satz mitunter noch nervös und ungenau in einigen Aktionen agierten, so dass Güstrow mit 25:21 triumphierte. Im zweiten Satz führte der SKV lange Zeit, ehe es beim 23:23 wieder brenzlig wurde. Ein 0:2-Satzrückstand wäre eine große Hypothek gewesen. Zum Glück gelang mit dem 25:23 der Satzausgleich. Und diesen Schwung nahmen die SKV-Herren mit in Satz drei, der frühzeitig eine klare Führung brachte – 2:1. Im darauffolgenden Durchgang erwischte man keinen guten Start (2:8). Güstrow schlug druckvoll auf und die Müritzer brachten ihre Angriffe nicht durch. Diesem Rückstand lief man die ganze Zeit hinterher und kassierte den 2:2-Satzausgleich (18:25).

Der Tie Break musste die Entscheidung bringen. Hier lag der SKV ab dem 4:2 stets mit einem Break in Front und fügte mitunter auch ein Weiteres hinzu (8:5, 11:9, 13:10). Schließlich verwandelten die Warener ihren zweiten Matchball zum 15:11 und feierten einen viel umjubelten 3:2-Erfolg.

Anschließend stand noch das Duell mit Greifswald an. Allerdings kam es dazu dann gar nicht mehr. Die Gastgeber waren mittlerweile nur noch zu dritt und gaben auf. Dadurch wurde der SKV kampflos zum Sieger erklärt und konnte sich den Landesmeistertitel der Quattro-Beachmeisterschaften sichern. Ein toller Erfolg für das gesamte Team, das die Serie darüber hinaus ungeschlagen (!) beendet.

Für den SKV 2 blieb auch zum Abschluas der erhoffte Satz-/Spielgewinn leider aus. Somit beenden die Youngster die Quattro-Beachmeisterschaften auf Rang 15.


Kommentare sind geschlossen.