Anzeige
Anzeige

Teurer Schabernack

1. Juni 2015

Also entweder in Malchow hat ein Unbekannter Spaß daran, dafür zu sorgen, dass Autofahrer einen Strafzettel bekommen und macht sich einen Jux daraus oder die Stadt hat eine neue Einnahmequelle entdeckt.
Wer am Wochenende auf der Insel seinen Wagen abgestellt hat, entdeckte auf den Parkautomaten Aufkleber mit dem Hinweis, dass am Wochenende gebührenfrei geparkt werden darf.
Doch die Freude der Autofahrer währte nur lange, denn sie fanden trotzdem ein Ticket an der Windschutzscheibe, einige der Aufkleber waren wie bei Nadine später verschwunden.
Wie es heißt, ist das nicht zum ersten Mal passiert, auch im vergangenen Jahr sind bereits Einheimische und Urlauber darauf ‚reingefallen und hatten anschließend auch kein Glück mit ihren Widersprüchen bei der Stadt.

Bild links: So sah der Parkautomat aus, als Nadine ankam.
Bild rechts: Später fehlte der Aufkleber, dafür hatte sie ein Ticket.


6 Antworten zu “Teurer Schabernack”

  1. Schulz sagt:

    Da frage ich mich schläft die Stadtverwaltung Malchow?
    Wo bleiben die Ordnungshüter ( Politessen) an der Stelle die die Parkautomaten bitteschön kontrollieren sollten.
    Wenn mir es passiert wäre hätte ich die Knöllchen nicht bezahlt wäre über Rechtschutz gegangen.

  2. Mikki sagt:

    Wenn es das schon letztes Jahr gegeben hat, wäre es aber höchste Zeit Anzeige zu erstatten, wenn auch gegen unbekannt. Es ist ja zu sehen, das dort etwas geklebt hat und wenn es wirklich eine neue Einnahmequelle für sie Stadt ist, wäre das der Gipfel. Selbst die Stadt sollte langsam mal Interesse zeigen, um das aufzulösen.

    Ich wäre zwar nie darauf gekommen einen Parkautomaten vor dem parken zu fotografieren, aber wie man hier sieht, sollte man das wohl machen :-)

    MfG

  3. User sagt:

    sorry, für mich sind das zwei verschiedene Parkautomaten oder es liegen Zeiten dazwischen!
    Siehe Rostfahne und andere Unterschiede.

  4. Schulz sagt:

    hallo das sind keinefalls verschiedene Parkautomaten. Sondern die zwei gleichen ( siehe unten rechts ; einmal ein Aufkleber & einmal ohne Aufkleber)!!

  5. User sagt:

    Hallo,
    ICH sehe:
    -Unten rechts Rostfahne, beim Anderen nicht.
    -Unten rechts in der Ecke Dreck, beim Anderen nicht.
    -Rechts neben den Knopf Pickel in Lack, beim Anderen nicht.
    -Der Lack am Atomaten ist viel ausgeblichener als unter dem Aufkleber.
    -Wenn, war der Aufkleber schon länger, wenn nicht sogar Jahre, drauf.
    Das ist meine persönliche Wahrnehmung und Meinung.

    MfG

  6. User sagt:

    Und, sorry.
    Wer macht den bitte beim parken ein Foto vom Parkautomaten?