Trockenheit bringt Kriegs-Munition zum Vorschein

5. Juli 2019

Gestern Nachmittag hat ein besorgter Bürger der Polizei mitgeteilt, dass in Neuenkirchen zwischen Neubrandenburg und Friedland zahlreiche Patronen und Zündhütchen liegen. Die Beamten fanden dann in einem nahegelegenen Weiher in Ufernähe zahlreiche Patronen und Patronenhülsen diverser Kaliber und eine Infanteriegranate. Durch die starke Trockenperiode kam in den letzten Tagen immer mehr Munition zum Vorschein. Bei der Fundmunition handelt es sich nach derzeitigem Kenntnisstand um Munition aus dem Zweiten Weltkrieg.
Auf Grund der großen Menge an Munition wurde der Munitionsbergungsdienst verständigt. Im Uferbereich des Weihers und Teilen der Böschung konnten ca. 1.000 Schuss Munition diverser Kaliber und eine Infanteriegranate durch den Munitionsbergungsdienst sichergestellt werden.

 


Kommentare sind geschlossen.