Vier Verletzte bei Unfall auf der A 19

22. Juli 2018

Auf der Autobahn 19 in Fahrtrichtung Berlin hat sich am Nachmittag gegen 15:10 Uhr kurz vor der Petersdorfer Brücke ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, war der Fahrer eines VW Passat rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Der Wagen schleuderte in den Graben und überschlug sich mehrmals. Ersthelfer zogen die Verletzten aus dem Auto und alarmierten die Rettungskräfte.

Im Einsatz waren ein Notarzt sowie mehrere Rettungswagen auch aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim und Landkreis Rostock. Die Feuerwehren aus Alt Schwerin und Malchow kamen ebenfalls zum Einsatz.

Drei Insassen erlitten leichte, eine ältere Frau hingegen schwere Verletzungen. Die Autobahn musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern.

Text und Fotos: Nonstopnews Müritz


Kommentare sind geschlossen.