Vor Rechlin: Feuerwehr rettet drei Menschen aus der Müritz

17. August 2021

Viel Glück hatte am Vormittag ein Vater mit seinen beiden Söhnen auf der Müritz bei Rechlin. Mit einem kleinen Segelboot brachen die drei Urlauber auf, um über die Müritz nach Waren zu segeln. Bei Windstärke 5 kenterte das kleine Segelboot aber schon rund 200 Meter vom Ufer entfernt. Augenzeugen alarmierten die Rettungskräfte. Mehrere Rettungsboote aus Rechlin und Röbel machten sich auf den Weg.
Alle drei Besatzungsmitglieder konnten durch die Feuerwehr Rechlin wohlbehalten an Land gebracht werden. Kurz darauf schleppte die Feuerwehr das Segelboot in den Yachthafen. „Wir appellieren nochmals an alle Urlauber hier an der Müritz, sich vor dem geplanten Ausflug die genaue Wettervorhersage anzuschauen“, sagte Marcel Schüler, Wehrführer der Feuerwehr in Rechlin.
Die drei Urlauber blieben glücklicherweise unverletzt. Das Boot wurde heute Mittag geborgen.

Quelle: Nonstopnews Müritz


Eine Antwort zu “Vor Rechlin: Feuerwehr rettet drei Menschen aus der Müritz”

  1. WRN sagt:

    Moin , das war wirklich ,,Glück“ , das er gleich gekentert ist , weil weiter draußen wärs richtig gefährlich geworden. Hoffe er muss den Feuerwehreinsatz zahlen , weil bei dem Wetter fährt man nicht auf die Müritz , schon gar nicht mit so einer ,,Nussschale“ . Der Wetterbericht hat das so auch vorhergesagt. Ist in meinen Augen fahrlässig und unverantwortlich gegenüber seinen Söhnen. Die Feuerwehrleute hat er durch diese sinnlose Aktion auch noch gefährdet.