Anzeige
Anzeige

Vorerst keine Müritz-Sail in Waren – Ausweichtermine stehen

14. April 2021

Es war abzusehen, jetzt ist es auch offiziell: Die traditionelle Müritz-Sail in Waren fällt auch 2021 erst einmal aus. Wie Warens Bürgermeister Norbert Möller bestätigte, lässt die derzeitige Corona-Pandemieentwicklung eine Sail am Himmelfahrtswochenende Mitte Mai nicht zu. In Abstimmung mit den Veranstaltern seien Ende Juni und Anfang September noch zwei Wochenenden reserviert worden, an denen das maritime Volksfest rund um den Stadthafen in kleinerer Form stattfinden könnte. Dies hänge aber ebenfalls vom weiteren Verlauf der Infektionslage ab.
Derzeit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz an der Mecklenburgischen Seenplatte bei mehr als 180 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner. Die Müritz-Sail gilt mit bis zu 60 000 Besuchern als größte maritime Freizeitveranstaltung an der Mecklenburgischen Seenplatte. Im vergangenen Jahr mussten auch die Ausweichtermine abgesagt werden.


Kommentare sind geschlossen.