Anzeige
Anzeige

Wahlausschuss bestätigt alle fünf Bürgermeister-Kandidaten

13. Juli 2020

Es bleibt bei fünf Kandidaten, die zur Bürgermeisterwahl am 13. September in Waren antreten. Die Mitglieder des Wahlausschusses haben heute unter der Leitung von Warens Wahlleiterin Jacqueline Kleemann (auf dem Foto rechts) alle fünf Bewerber abgesegnet.
Und in dieser Reihenfolge werden sie auf den Wahlzetteln stehen:
Christian Holz (CDU)
Norbert Möller (SPD)
Toralf Schnur (FDP/MUG)
Jörg Krüger (parteilos)
Thomas Splitt (parteilos)
An dieser Stelle noch ein kurzes Statement zu Nachfragen von Lesern, die wissen möchten, warum wir nicht wie die lokale Presse ebenfalls Umfragen zu den Kandidaten starten. Ganz einfach, wir halten sie für sinnlos und möchten das auch kurz begründen: Bei den Online-Umfragen kann mitmachen, wer möchte. Egal, ob er in Waren, Röbel, Penzlin, Adamshoffnung, Nossentiner Hütte, München oder Hamburg wohnt. Bei der “richtigen” Wahl am 13. September stimmen NUR die Warener ab. Und das ist ein großer Unterschied.
Insofern bringen derartige Umfragen gar nichts. Weder dem noch unentschlossenen Wähler noch den Kandidaten.
Aber vielleicht den Netzanbietern, denn wie man hört, hat der eine oder andere Kandidat fleißig umher telefoniert, um alle möglichen Bekannten zum Online-Klick zu bewegen.


Kommentare sind geschlossen.