Anzeige
Anzeige

Warenerin Clara Haug beste Deutsche Junioren-Distanzreiterin

22. April 2014

Beim Saisonauftakt der Internationalen Distanz-Reitwettbewerbe in Deutschland konnte die Warener Juniorendistanzreiterin Clara Haug einen hervorragenden 2. Platz über 120 km belegen.

Die 19-Jährige folgte einer Einladung des DOKR der FN zum Sichtungsritt für die Junioren- EM (Verona, ITA)  ins 780 km entfernte Weissenhorn (Bayern). Die ersten 100 Kilometer ritten die Deutschen Junioren nach Vorgaben des Bundestrainers geschlossen als Team. Die letzten 20 km durfte Clara ihre Vollblutaraberstute Shakiraah ohne Teamorder galoppieren lassen und erkämpfte sich mit einer Rittgeschwindigkeit von 20.76 km/h in der letzten Distanz noch den 2. Platz hinter einer schweizerischen Juniorin. 

Als beste deutsche Juniorin nach 120 km und einer Reitzeit von 7 Stunden mit einer Gesamtrittgeschwindigkeit von 17.02 km/h hofft sie nun, in den Kader zur EM berufen zu werden. Dieser Erfolg wäre nicht ohne das Clara begleitende Team um Juliane Bauer (Torgelow) und den fleißigen Trainingsreiterinnen Henriette Weiss und Ulrike Grimme möglich gewesen.
Am Start waren in Weissenhorn 19 Junioren aus 7 Nationen.

Clara Haug 20.4.2014


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*