Anzeige

Warenerin Clara Haug mit guter Platzierung bei Deutscher Meisterschaft

25. Juni 2015

Die Warenerin Clara Haug erritt sich vor wenigen Tagen mit ihrer Vollblutaraberstute “Shakiraah” einen 5. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Distanzreiter in Illertissen (Bayern).
Die Studentin trat zwar als vorjährige Titelverteidigerin der Junioren über die 120 km Distanz (CEI**) an, aber die unmittelbare Vorbereitung auf das Bavarian Endurance Festival verlief alles andere als optimal.

So trabte die für diesen Wettkampf eigentlich trainierte Stute “Zyona” drei Tage vor Abreise nicht taktrein, so dass quasi in letzter Minute auf das andere Pferd substituiert werden musste, welches aber vier Wochen vorher bei einem CEI*** in der Slowakei bereits gestartet war.
Die Reiterin selbst laborierte noch an den Nachwirkungen eines Pfeifferschen Drüsenfiebers und konnte auch erst wegen studentischen Verpflichtungen am Vorabend des Wettkampfes zu ihrem Team und Pferd stoßen.
Deshalb sind Clara und die sie begleitenden Trosser mit diesem Resultat sehr zufrieden, zumal beide mit einer Rittgeschwindigkeit von 18,7 km/h so schnell wie nie zuvor die 120 km bewältigten.

Clara


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*