Zahlreiche ausverkaufte Veranstaltungen im Warener Bürgersaal

9. Dezember 2018

Die Weihnachtshymne von Felix Mendelssohn Bartoldy, Corelli´s  „Concerto grosso“ und viele andere weihnachtlichen Klänge ertönen immer dienstags zur Probenzeit der „StadtStreicher Waren“,  die mit viel Herzblut und Fleiß  unter der Leitung von Frank Philipp in der Musikschule für die Weihnachtskonzerte am 3. Advent üben.
Bereits komplett ausverkauft ist das 15-Uhr-Konzert, aber für die Wiederholung des Programmes um 18 Uhr sind noch ein paar  Karten zu haben.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass die Veranstaltungen im Bürgersaal so guten Anklang finden“, so die Leiterin des Bürgersaales, Heike Seemann. „Gerade hat Thomas Müller in einer grandiosen Show unseren Saal gerockt, und am 1. Advent begeisterten die Musikschüler bei zwei komplett ausverkauften Konzerten.“

Außerdem war der Bürgersaal in dieser Woche proppevoll, als die Schauspieler des jungen Staatstheaters Parchim hunderte Kinder mit dem Weihnachtsmärchen „Aschenputtel in ihren Bann zog.
Auch am Nikolaustag gab es bei zwei Vorstellungen glänzende Kinderaugen: „Der Drache mit dem Kaffeekrug“ hieß das 30-minütige Figurentheater mit anschließender Bühnenbesichtigung, von und mit Stephan Rätsch. Die Kleinen kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Auch für den Weihnachtstanz und die Silvesterparty ist es jetzt an der Zeit, noch schnell eine Karte zu kaufen, bevor hier ebenfalls alle Tickets weg sind.

Und nicht vergessen: In gut zwei Wochen ist Weihnachten schon wieder vorbei: Wie schön wäre es, einfach mal Kultur zu verschenken in Form von Veranstaltungskarten. Von Klassik-Konzerten, Kabarett und Comedy bis hin zu Volksmusik-, Musical- und Kinderveranstaltungen ist das Angebot breit gefächert.  Eine Übersicht befindet sich auf der Homepage des Bürgersaales www.buergersaal-waren.de

 

 


Kommentare sind geschlossen.