Anzeige
Anzeige

Zahlreiche Gaststätten in der Region öffnen 2020 nicht mehr

26. November 2020

Warens Hafen – weit und breit keine Menschenseele. Ob die Gaststätten auch über Weihnachten geschlossen bleiben müssen, steht zwar noch nicht fest, doch viele Gastronomen der Müritz-Region haben bereits für sich beschlossen, nicht zu öffnen, auch wenn sie dürften.
Der Aufwand sei für ein paar Tage einfach zu groß, da man davon ausgehen müsse, spätestens nach dem Jahreswechsel zu machen zu müssen, wie die Restaurantschefs auf Nachfrage von “Wir sind Müritzer” erklärten.
Einer findet sogar einen positiven Aspekt: “Viele meiner Mitarbeiter haben das erste Mal seit Jahren das komplette Weihnachtsfest frei und Zeit für ihre Familien.”


Eine Antwort zu “Zahlreiche Gaststätten in der Region öffnen 2020 nicht mehr”

  1. Ich sagt:

    Es sind ja nicht nur die Gaststätten. Viele Läden machen bereits gegen 16 bzw. 17 Uhr dicht oder haben an einigen Wochentagen gar nicht mehr auf. Waren ist tot.