Zeugen einer sexuellen Belästigung gesucht

7. August 2018

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einer sexuellen Belästigung, die sich gestern Abend gegen 21 Uhr in Waren zugetragen haben soll. Eine 15-Jährige war mit ihrem Fahrrad in der Springer Straße in Richtung Warendorfer Straße unterwegs. Auf Höhe des dortigen Autohauses kamen ihr zwei Männer zu Fuß entgegen und fragten sie nach dem Weg zu einer Einkaufsmöglichkeit.

Sie stoppte ihr Rad und erklärte den Beiden den Weg. Anschließend habe das Mädchen wieder auf ihr Rad steigen wollen. Dabei hätte ihr einer der unbekannten Tatverdächtigen mit der Hand an das Gesäß, der andere ihr mit der Hand an die Brust gefasst.

Die Jugendliche fuhr schnell davon, die Männer folgten ihr nicht. Als sie bei Freunden eintraf, wurde die Polizei informiert. Jedoch konnten die beiden unbekannten Tatverdächtigen nicht mehr festgestellt werden.

Die Jugendliche beschrieb die beiden Männer wie folgt:

1. Etwa 20 Jahre alt, schlank, kurze schwarze Haare, bekleidet mit einem dunklen T-Shirt und einer dunkelblauen kurzen Hose. Er trug einen dunkelblauen Stoffrucksack mit weißem „NIKE“-Logo und weißen Gurten bei sich.

2. Ebenfalls etwa 20 Jahre alt, athletische Erscheinung, kurzes schwarzes Haar. Bekleidet war der Mann mit einem dunklen T-Shirt und kurzer schwarzer Hose.

Beide Männer entsprachen der Beschreibung des Mädchens nach einem südländischen Erscheinungsbild und sprachen mit Akzent.

Es wurde eine Anzeige wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung aufgenommen.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224 zu wenden.


Eine Antwort zu “Zeugen einer sexuellen Belästigung gesucht”

  1. Liz sagt:

    Ich wünsche der jungen Dame alles Gute!
    Sicher geht so eine schlimme Erfahrung nicht so einfach an einem vorbei.
    Gut das die Polizei eingeschaltet wurde. Ich hoffe, die Täter werden gefunden und bekommen eine angemessene Strafe.