Malchower SV holt in Boizenburg drei Punkte

21. August 2021

Am gestrigen Abend konnte der Malchower SV 90 in der Fußball-Verbandsliga den ersten Dreier einfahren. Dabei begann das Spiel für den MSV recht unglücklich, denn durch einen Abwehrfehler gingen die Hausherren von der SG Aufbau Boizenburg schon in der 2. Minute mit 1:0 in Führung.
Die Malchower schüttelten sich einmal kurz, und in der 17. Minute war es dann Max Buchholz, der durch einen fulminanten Schuss den Ausgleich erzielen konnte.

Jetzt setzten die Malchower die Heimmannschaft weiter unter Druck, und so konnte Jay Galow bereits in der 24. Minute das 2:1 erzielen. So wurden dann die Seiten gewechselt.

Gleich nach Wiederbeginn spielte der MSV druckvoll – vor allem über die Flügel – nach vorne, so dass Robert Quaschnuing eine dieser Flanken in der 63.Minute eindrücken konnte. In der 82. Minute gab es nach Foulspiel der Malchower für die Platzherren einen Strafstoß, den sie sicher verwandelten.
In der 85.Minute ging Tobi Täge von der Mittellinie auf und davon und konnte nur durch eine Notbremse am Torschuss gehindert werden. Der Spieler der Boizenburger sah dafür glatt die rote Karte.

Den fälligen Freistoß konnte Luca Freese, der noch leicht abgefälscht wurde, zum 4:2 Endstand einnetzen.

Es war eine deutliche Steigerung gegenüber dem Auftaktspiel gegen den Penzliner SV, aber bei besserer Ausnutzung der Chancen, hätte der Malchower SV 90 höher gewinnen können.


Kommentare sind geschlossen.