Anzeige

Nicht böse, sondern verantwortungsvoll

11. März 2020

So geht Vorsorge. Ganz ohne Panik, sondern mit einem freundlichen Hinweis, denn leider wird man nach wie vor schief angeschaut, wenn man bei bestimmten Terminen keine Hand geben möchte und auch unter Freunden auf die obligatorische Umarmung verzichtet.

Wir müssen wahrscheinlich erst lernen, dass es nicht böse, sondern nur gut gemeint ist.
Dieses Schild haben wir am Opel-Autohaus Schlingmann in Waren entdeckt.

Kleiner Hinweis – große Wirkung.


2 Antworten zu “Nicht böse, sondern verantwortungsvoll”

  1. Felix sagt:

    Das will jetzt wahrscheinlich niemand hören, aber es muss gesagt werden:
    Jede Großveranstaltung in Deutschland steht in den nächsten Monaten auf der Kippe.
    Bei uns in der Region fällt mir spontan die Müritz-Sail ein und dann später (allerdings im Hochsommer) das Müritzfest und die anderen Stadtfeste und die Fusion in Lärz.
    Die Müritz-Sail sollte man meiner Meinung nach jetzt (!) verschieben. (auf Ende August wäre eigentlich ideal)
    Noch ist das machbar, wenn auch nicht so einfach.
    Andere Bundesländer haben große Veranstaltungen auch schon abgesagt (und das auch bis in den Mai hinein und nicht nur bis Ostern).
    Wir leben hier in einer Region mit einem hohen Anteil an älteren Menschen und haben trotzdem nur das eine Krankenhaus in Waren für diese Fälle (die Kurkliniken sind glaube ich auf Intensivpatienten nicht so vorbereitet) und schon deshalb sollte man sich das sehr gut überlegen.
    Und ich bin weit entfernt von einem Panikmenschen und horte auch kein Toilettenpapier und Nudeln zuhause, aber sachlich führt an einer Verlegung der Sail nichts vorbei.

  2. Simon Simson sagt:

    Hätten wir so einen Sticker vor 30 Jahren irgendwo draufgepappt, es hätte uns in ernste Schwierigkeiten gebracht.
    Wäre das Coronavirus schon damals entstanden, es wären tolle Witze kursiert. Aber vielleicht gab es das ja. Die Ärzte hatten es damals nicht unverwechselbar diagnostizieren können. So hatten und hätten die mit dem Symbol am Revers stets recht behalten, bis 1989.
    https://www.youtube.com/watch?v=eByxIINticQ