Winterpause im Agroneum Alt Schwerin

8. November 2021

Wer sich vom wechselhaften Wetter nicht abhalten ließ, konnte gestern im Agroneum Alt Schwerin noch einmal einen erlebnisreichen Tag verbringen. Das Museumsteam bot zum Saisonausklang vielfältige Möglichkeiten, die Ausstellung, traditionelles Handwerk und historische Landmaschinen zu entdecken und zu erleben: Kostenlose Führungen, Handwerksschau in der Schmiede, beim Korbflechter und am Spinnrad. Darüber hinaus boten historische Landmaschinen in Aktion eindrucksvolle Einblicke in das landwirtschaftliche Arbeiten vergangener Zeiten.

Das einzigartige Freiluftmuseum geht nun bis zum 27. März 2022 in die Winterpause. Die Tore werden sich in der Zwischenzeit aber noch zweimal für Besucher öffnen: Beim Lichterglanz zum Jahreswechsel am 30. Dezember werden das große Lagerfeuer lodern, der Grill knistern, der Punsch duftend dampfen und zur Dämmerung ein Fackelzug über das Freigelände ziehen, um das Jahr zu verabschieden. Und am 26.Februar 2022 wird auch das beliebte Schlachtefest wieder stattfinden.

Museumsleiterin Anke Gutsch und das gesamte Team bedanken sich ganz herzlich bei allen, die in diesem Jahr als Aktive, Helfer und Unterstützer das Agroneum Alt Schwerin mit Leben gefüllt und damit Landwirtschaftsgeschichte für alle Besucher erlebbar gemacht haben. Das Veranstaltungsprogramm 2022 mit allen Terminen und Angeboten wird gewohnt vielfältig sein und in Kürze veröffentlicht.

Weitere Informationen rund um das Agroneum Alt Schwerin stets aktuell unter www.agroneum-altschwerin.de


Kommentare sind geschlossen.